22 Mai 2017

Tagesimpuls für Montag den 22.05.2017

Der einfachere Weg
Ein Schüler kam zu seinem Guru. 
"Ach Guruji," stöhnte er, "um Euren Lehren zu folgen, 
ist so viel Veränderung nötig.
 Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend. 
Ich glaube, ich werde das Studium hier beenden." 
Da schaute der Guru mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler. 
"Kennst du die Geschichte von der Raupe?" fragte er. 
Der Schüler verneinte.
"Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte, dass die Metamorphose zum Schmetterling zu anstrengend sei. 
Also beschloss sie, Raupe zu bleiben. 
Und während sie mühsam und langsam durchs Leben kroch,
 schaute sie immer mal wieder hinauf zu all den Schmetterlingen, 
die im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten..." 
erzählte der Guru die Geschichte.
"Und nun überlege gut, 
ob der scheinbar einfachere Weg 
auch tatsächlich der einfachere ist."
Das Ende des Raupenlebens 
mit den Erlebnissen des auf der Erde kriechens
und Sehnsüchtig in den Himmel schauend...
ist, nach dem Befreieungsprozess der Entpuppung 
der Anfang des Schmetterlinglebens
mit den Erfahrungen des Fliegens
und die Erde aus höherer Ebene betrachtend!
Heute beginnt eine neue 13-tägige Welle 
und bis zum 03.06.2017 werden wir gefördert bei der
"DurchLICHTung"
"Ein Kreislauf findet seinen Abschluss
Segne das Vergangene.
Durchlichte das, was du erschaffen hast!"
"In die Tiefe eintauchend
bringe ich das Licht.
Ich durchlichte alles Sein."
© Neunerkalender
Dies sind Tage des Abschlusses und des Übergangs.
Ein Zyklus geht zu Ende und bereitet den Boden für das Neue vor.
Lasse zu Ende gehen, 
was zu Ende gehen will.
Mit dieser Welle, also in diesen 13 Tagen, 
kommt eine 260 Tage (20 mal 13) dauernde Phase,
die am 17.09.2016 begann, zum Abschluss 
und es ist ein Übergang in eine neue Phase.
 Die Zeitmuster der Phase wirken unmittelbar und direkt auf uns ein.
Besonders die Zeiten des Übergangs,
 die Übergangstage von einer Phase in die Nächste,
sind Tage mit einer besonderen Ladung und einer besonderen Chance.
Dies sind gute Tage, um etwas abzuschließen, 
damit der Boden für etwas Neues vorbereitet wird.
Es kann durchaus sein, dass unser Urvertrauen gefordert sein wird,
wenn es darum geht, sich von etwas Altem zu verabschieden.
Ein Kreislauf schließt sich.
Halte Rückschau, ob noch etwas unerledigt ist
und bringe es dann zu einem segensreichen Abschluss.
Segne das Vergangene, segne das, was zu Ende gehen will.
Dein Segen ist eine Lichtkraft, die dich befreit und die das Neue vorbereitet.
Tauche ein in deine Aufgabe, in deine Arbeit,
 in das, was dein Leben von dir abverlangt.
Schenke deinem Tun eine liebevolle Hinwendung.
Setze den Samen in die Tiefe und durchlichte dadurch all das,
 was du erschaffen hast.
So vollendest du.
Je achtsamer du etwas beendest,
 umso erfolgreicher wird dann das Neue sein.
Im kommenden Zyklus wird dieser Same Früchte bringen.
Und so fließen wir weiter und machen neue Erfahrungen.
Loslassen, nach vorne schauen, weiterfließen.
Und...
....heute und noch 2. Mal in dieser Welle  "DurchLICHTung"
und daher verstärkt, werden wir aufgefordert,
im EINklang mit unserer Seele unseren Weg zu gehen,
denn es wirkt für uns die Energiequalität:
"Der Seelenplan"
„ICH BIN im EIN-klang mit meiner Seele.
ICH BIN EIN´s mit mir und mit allem was ist.“
„ICH BIN das dynamisch sich drehende LEBENsrad"
"Verbinde dich bewusst immer wieder mit deiner Seele
und bitte sie, sie möge dich führen.

Sei EINs mit deiner Seele."
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um den eigenen Weg zu erkennen und im EIN-klang
und Geborgenheit, mit der eigenen Seele und Mutter Erde,
 Entscheidungen zu treffen.
Frag dich im "JETZT" immer wieder:
Wo zieht es mich "JETZT" von Herzen hin?
Was will ich "JETZT" von Herzen gerne tun?
Was fällt mir "JETZT" ganz leicht?
Was sollte ich "JETZT" BEWUSST geheilt und gesegnet beenden?

Und wo ist mein neuer Platz?
Das Rad des Lebens dreht sich immer weiter.
Und heute ist nichts mehr so wie gestern.
Und jeder Augenblick ist einmalig.
Und jedes "JETZT"  ist einmalig.
Lass dich von deinem Herzen führen 
und nicht von deinen alten Erfahrungen verhindern.
Erlaube dir, das "Schöne" mit allen Sinnen zu erfahren.
Und lebe, liebe, entscheide immer "JETZT"  neu.
Und erlaube dir, das zu tun, was dein Herz vor Freude hüpfen läßt
und dein Seele glücklich macht.
"Lass all das entstehen, 
das wirklich  aus deinem Herzen 
und aus deiner Seele kommt."
***
***
***
***
***
***




Keine Kommentare: